- AGB
- Aktuelles
- Danke Bestellung – Move-it-Boxen KiS-Aktion
- Danke Bestellung Sicher zur Schule – Ausgabe Rheinland-Pfalz
- Danke Kontakt
- Datenschutzerklärung
- Echtheit von Bewertungen
- Gefahren meistern
- Grundschule
- Kinder im Straßenverkehr: Was Grundschulkinder können – und was nicht
- Verkehrserziehung GS
- Mein Schulweg (Kl. 1)
- Gefahren meistern! (Kl. 2)
- Velofit & Bewegung
- Die Radfahrausbildung (Kl. 3/4)
- Die Radfahrausbildung – Arbeitsheft & Portal für Klasse 3/4
- Medien zur Radfahrausbildung
- Lernorte der Radfahrausbildung
- Das Übungsprogramm
- Ihr Kind macht die Radfahrausbildung
- Radfahrausbildung: Elterntipps zum Üben
- Radfahrausbildung in der Schule – Elterninfo in 12 Fremdsprachen und Einfacher Sprache
- Was Eltern wissen müssen
- Glossar praktische Radfahrausbildung – Ukrainisch
- Die Radfahrausbildung in Jugendverkehrsschulen
- Die Welt des Fahrrads
- Radfahren lernen Kinder nicht über Nacht
- Unfallursachen von Kindern als Radfahrer
- Fahrradparcours
- Aufsteigen aufs Fahrrad
- Das verkehrssichere Fahrrad
- Worauf achten beim Fahrradkauf?
- Unterrichtsanregungen Klasse 3/4
- Gesetze & Vorschriften
- Fahrradhelm
- Schülerlotsen
- Impressum
- Kasse
- Kein Zugriff auf Download
- Kindergarten
- Kontakt
- Lehrkräftehandbuch
- Links
- Mein Konto
- Mein Schulweg
- Mobil teilhaben
- Was ist „Mobil teilhaben“?
- Grundlagen der Verkehrssicherheit
- Unterwegs zu Fuß und im Rollstuhl
- Bus fahren lernen
- Bahn fahren lernen
- Fahrrad fahren lernen
- Downloadbereich: Arbeitsblätter
- Newsletter
- Sekundarstufe
- Jugendliche und Mobilität (Sek. I)
- Radfahren und Radschulweg Klasse 5/6
- Geschickt und sicher auf dem Rad! – Radfahrtraining in der Sek. I
- Der Schulweg mit dem Rad
- Schulweg mit dem Bus
- Schulweg im Pkw
- Neue Wege in der Freizeit
- Rund ums Fahrrad
- Wege und Gefahren für Radfahrer
- Radfahren in der Sek. I
- Projekt: Der neue Schulweg
- I. Mit dem Rad zur Schule? – Schulwegbeschreibung
- II. Experten fragen – Untersuchung der Radverkehrssituation
- III. Meckerzettel zum Schulweg – Erstellung eines Mängelkatalogs
- IV. Eine Ausstellung entsteht – Dokumentation der Radwegverkehrsmängel
- V. Kartenvergleich: Klasse – Verwaltung – Polizei
- VI. Erarbeitung eines Radschulwegplans
- VII. Politisch handeln!
- Projekt: Fahrradwerkstatt
- Voraussetzungen für eine Fahrradwerkstatt
- Modul 1: Beleuchtungscheck
- Modul 2: Entsorgung von Alträdern
- Modul 3: Fahrradbörse
- Modul 4: Fahrrad-Infothek
- Modul 5: Fahrradklima
- Modul 6: Fahrradparcours
- Modul 7: Fahrradtouren
- Modul 8: Fortbildung
- Modul 9: Geräte bauen
- Modul 10: Modelle bauen
- Modul 11: Projektprüfung
- Modul 12: Rad- und Helmverleih
- Modul 13: Reparaturen
- Modul 14: Veranstaltungen
- Modul 15: Werkstattschein
- Modul 16: Workshops
- Unterrichtsanregungen
- Spot: „Sicher mit dem Rad zur Schule!“
- Mit dem Rad zur Schule
- Wege für Radfahrer
- Regeln für das Fahren in Gruppen
- Helm ja oder nein?
- Helmpflicht für Radfahrer?
- Schulweg mit Bus oder Bahn
- Mein Schulweg: Präsentation
- Partnerinterview: Mehr Verkehrssicherheit
- Verkehrsnews online
- Litfaßsäulen-News
- Straßenverkehr ohne Regeln?
- Inlineskaten
- Skaten in der Schule
- Ausrüstung
- Bremsen und Fallen
- Gefahrenquellen
- Skater und andere Verkehrsteilnehmer
- Kickboards & Co.
- Unterrichtsanregungen / Spiele
- Inlineskaten – Ein Projekt für den Ganztag
- Knowhow der Kursleiter
- Baustein 1: Vor dem Schnüren der Skates – Grundlagen
- Baustein 2: Wer skaten will, muss bremsen können! – Theorie und Praxis
- Baustein 3: Die Übung macht’s – Praktische Bremsübungen
- Baustein 4: Wenn der Bremsweg nicht mehr reicht! – Ausweichen und Kurvenfahren
- Baustein 5 & 6: Wir packen an! – Übungsparcours Teil I + II
- Baustein 7: Was passiert gleich? – Wahrnehmung und Antizipation
- Baustein 8: Regeln machen Skaten sicherer – Regelkatalog
- Baustein 9: Wo skatet ihr? – Stadtteilberollung
- Baustein 10: Gemeinsam macht’s mehr Spaß! – Fahren in der Gruppe
- Baustein 11: Vorsicht mit den kleinen Rollen! – Gefahrensituationen
- Baustein 12: Skater sind nicht allein unterwegs – Konflikte mit anderen
- Baustein 13: Schwierigkeiten auf Probe – Gefahrensimulation
- Baustein 14: Wo kann ich am besten skaten? – Geeignete Strecken und Plätze
- Baustein 15: Gute Planung zahlt sich aus! – Vorbereitung einer Skatetour – Teil I
- Baustein 16: Ein letzter Fahrfertigkeits-Check – Vorbereitung einer Skatetour – Teil II
- Baustein 17: Krönendes Highlight! – Skatetour
- Baustein 18: Zeit für ein Resümee – Abschluss
- Gesetze & Vorschriften
- Mofakurs in der Schule
- Mobilität Junger Fahrer
- Mobilitätsbildung Sek. II
- Alkohol
- Drogen
- Medikamente
- Discounfälle
- Führerschein
- Motorisierte Zweiräder
- „Jung+Sicher+Startklar“
- Unfälle 15 bis 17-Jährige
- Unfälle Junger Fahrer
- Unterrichtsanregungen Sek. II
- Auf Tour
- Der ideale Verkehrsteilnehmer
- Die Geschichte von Markus
- „Fahr doch mal schneller!“
- Fahren Frauen besser?
- Gedanken nach einem Unfall
- Im Zweifel nie!
- Katzenjammer
- Mehr Sicherheit im Verkehr – aber wie?
- „Mit mir nicht!“
- Nachtfahrverbot am Wochenende für Fahranfänger?
- „Nimm mal den Fuß vom Gas!“
- Null Promille für Fahranfänger?
- Risikoeinschätzung
- Sich gegen andere abgrenzen
- Unterschiedliche Empfindungen von Fahrern und Mitfahrern
- Wer ist hier eigentlich der Fahrer?
- Werbekampagne erstellen: Kooperation im Straßenverkehr
- Wie du mir, so ich dir?
- Zoff mit der Sippe
- Shop
- Sicher zur Schule – Ausgabe Rheinland-Pfalz
- Sitemap
- Startseite
- Unser Team
- Urlaub & Reisen
- Verkehrswachten
- Warenkorb
- Widerrufsbelehrung
- Zahlung und Versand
- Die Radfahrausbildung